Hier stellen wir ihnen Unternehmen vor welche ihre Telefonanlage unserer Cloud Lösung anvertrauen.


Seit 79 Jahren verfügt die Firma FENSTER-KRAUSS, ein schwäbisches Familienunternehmen aus Albstadt, über jahrzehntelange Erfahrung im Fenster- Türen- und Rollladenbau. Mit qualifizierten Facharbeitern fertigen, liefern und montieren sie hochwertige Produkte, ganz auf die Bedürfnisse der Kunden und den Charakter des jeweiligen Gebäudes abgestimmt. Die Fenster fertigen sie auf modernsten Maschinen am Standort Albstadt.
Damit das Unternehmen dann auch für die Zukunft gerüstet ist plante man den Umstieg, mit der Telefonie, in die Cloud (powered by foncloud ) und bietet dadurch den Mitarbeitern und Kunden die größtmögliche Flexibilität.
Meinen herzlichsten Dank für das Vertrauen und auf gute, gemeinsame, Kommunikation.



ENERGIEBUDE ist ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Erneuerbaren Energien. Wir unterstützen Sie mit unserer mehr als zehnjährigen Erfahrung aus Projektierung, Planung, Realisierung und Überwachung, bei der Umsetzung ihres Projektes im Sektor der Erneuerbaren Energien.


Ihr Partner rund um die Elektrik
Elektro Stürz bietet die Planung, Installation und Wartung
Neben Elektro-Dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden in Bondorf und der Region Böblingen ist der Anlagenbau unser zweites großes Standbein. Die breite Angebotspalette reicht von der Installation privater und gewerblicher Neubauten über komplette Beleuchtungssysteme bis hin zu Einkaufsmärkten, Bahnhöfen, Lackieranlagen und Stromschienen für Hochregallager und die Autoindustrie. Seit beinahe 30 Jahren projektieren und verwirklichen wir für unsere Kunden sämtliche Leistungen rund um das Thema Elektrotechnik – kompetent, vorausschauend und zuverlässig.


Gutachten sind neutrale und wissenschaftlich begründete Expertisen. Sie werden nach Auftrag erstellt. Das Gutachten berät den Auftraggeber über Fachfragen, wobei dieser eine bestimmte Fragestellung vorgibt. Die ärztlichen Sachverständigen sind u.a. deutschlandweit an Zivil- und Sozialgerichten tätig.

Unser neuer Kunde erstellt diese Gutachten an den Standorten Tübingen und Berlin.

Durch die neue Telefonanlage sind die Mediziner noch besser zu erreichen und das verkürzt den Kunden dann die Wartezeiten. Als Endgeräte werden hier die Tischtelefoe von snom, D785 mit Head Set, eingesetzt. Selbstverständlilch unterstützen wir auch noch das vorhandene analoge Faxgerät.


Die Solarics GmbH investiert in ihre energetische Zukunft. Mit den modernen Solarpanels für Mini-Balkonkraftwerke bis hin zu kompletten und komplexen Industrieanlagen liefert das Unternehmen vom Rande der Schwäbischen Alb alles was sie benötigen um selber ihren Strom zu produzieren und sich unabhängiger zu machen. Solarics ging im August 2022 an den Start und legte direkt die Kommunikation in unsere Hände und damit in die modernste CloudTelefonanlage, powered by foncloud, um für sie die beste Erreichbarkeit zu garantieren. Alle Anrufe werden den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über eine Warteschleife zugestellt so dass die Anrufe der Reihe nach abgearbeitet werden und die geringsten Wartezeiten entstehen.
Beim Endgerät haben wir uns auf den Hersteller Snom mit dem D785 in weiss und dem HeadSet A170 entschieden. Über unsere Smartphone App integrieren wir auch dieses in die Anlage.


Neu im Kundenstamm, das Quadcenter Zollernalb bereitet den Umzug ins neue Firmengebäude vor und übergibt die Telekommunikation unserer Cloudtelefonanlage. Seit dem 8.Juli 2022 laufen die Gespräche über die Anlage, powered by foncloud . Damit wird ein wichtiger Abschnitt vorbereitet denn beim Umzug im Herbst 2022 werden dann nur noch die Endgeräte im neuen Gebäude ins LAN genommen und fertig. 

Herzlichen Dank ans Team für euer Vertrauen und weiterhin eine erfolgreiche Saison.


Seit dem 29.Juni 2022 ist die Pflege-Dienstleistungen Lars Beeck GmbH in unserem Netz. Die Portierung der Rufnummern erfolgte wieder einmal ohne Probleme, dank der professionellen Zusammenarbeit des abgebenden Carriers und unserer Portierungsabteilung. Die Anlage ermöglicht es nun alle Optionen einer modernen Kommunikationsanlage zu nutzen und ist komplett vernetzt mit der Residenz Gerhard Rehm Haus um auch hier eine nahtlose Gesprächsübergabe zu gewähren.


Ein weiterer zufriedener Kunde, die Kehrer Haustechnik mit Sitz in Tübingen Pfrondorf, ist Fachpartner für alle Bereiche der modernen Haustechnik.
Mit der Portierung in unsere Cloud Anlage, powered by foncloud, konnten wir die Erreichbarkeit und gleichzeitig Entlastung des Geschäftsführers erreichen.
Nach den offiziellen Bürozeiten werden die Anrufe automatisch auf unsere IVR, intelligentes Voice Routing, geleitet. Hier können sie dann entscheiden ob es sich um ein nicht aufschiebbares Anliegen handelt und sich dann per Taste direkt verbinden lassen oder einfach eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.


Die Residenz Gerhard Rehm Haus befindet sich in der Balinger Teilgemeinde Engstlatt und liegt in unverbaubarer Ortsrandlage, 100m entfernt von Wiesen und Wäldern. Nach guter Planung konnte die gesamte Telefonanlage, von Verwaltung und Bewohnern, von der bisherigen Alcatel auf unsere Cloud Lösung umgestellt werden. Die Rufnummer, mit einem entsprechen großen Block“ wurde am 29.04.2022 vom regionalen Carrier zu uns portiert. Mit nur kurzzeitiger Unterbrechung wurde dann die Anlage im laufenden Betrieb umgestellt und ist nun auf dem modernsten Standard. Durch die Migration in unsere Cloud können nun jederzeit weitere Bewohner als auch die Verwaltung mit weiteren Nebenstellen versorgt werden. Über ein Grandstream Mediagateway konnten die Bewohner ihre bestehenden analogen Geräte behalten und die Verwaltung wurde mit aktuellen snom D785 und Gigaset Schnurlosgeräten ausgestattet. Für die vertrauensvolle und tolle Zusammenarbeit bedanke ich mich bei Nadia Hoss und Ihrem großartigen Team. Im nächsten Schritt werden noch zwei weitere Außenstellen angebunden sowie eine IP Türstelle damit Besuchern jederzeit der Zutritt gewährt werden kann.


Die EJL Group ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Beratung und Immobilieninvestments. Das Unternehmen investiert in Bestands- und Wachstumsimmobilien, sowie in Unternehmen dieser Branche, um die Effektivität zu steigern bzw. Synergien zu nutzen mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes.

Pünktlich zum neuen Jahr, 2022, konnten wir die vorhandenen Rufnummernblöcke in unsere CloudTelefonanlage übernehmen und so einen reibungslosen Wechsel ermöglichen. Die vorhandenen Endgeräte wurden ebenso übernommen um dem Kunden die geringsten Kosten auf zu erlegen.


Den Hechingern Unternehmen wurde die Telefonie von einem Global agierendem Konzern gekündigt und wir mussten schnell handeln. Innerhalb weniger Stunden war unsere Cloudanlage bereit und das Smartphone des Geschäftsführers als erste Nebenstelle integriert. Spannend wurde nun noch ob der abgebende Anbieter die Rufnummern zum Abschalttermin frei gibt. Dank unserer Portierungsabteilung wurde die Weiterversorgung noch gewährleistet und die Nummern, zum Sonntag den 19.09.2021 übergeben. Da die Anlage am Samstag, nach Ladenschluss, umgestellt wurde lief es dann ohne Ausfälle weiter. Herr Rainer Weith ist nun für die Zukunft bestens aufgestellt und sicherlich werden wir noch einige Funktionen der Anlage nutzen um den Kunden auch hier ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten.

PS: Vom Erstkontakt bis zur Umstellung vergingen dann gerade einmal 10 Tage, besten Dank an alle Beteiligten, das war Spitze!


Seit dem 2.August 2021 ist das junge Unternehmen, mitten in der Region von Globalen Medizintechnik Unternehmen, in unserer Cloud Anlage, powered by foncloud. Wichtig war den Entscheidern ein erreichbarer und persönlicher Service damit diese sich auf deren Kernkompetenz kümmern können.

Das Unternehmen kennt die speziellen Anforderungen vieler Branchen und fertigt für Sie kundenspezifische Endoskop-Lösungen für präzise, aussagekräftige Inspektionen.



Als Andreas Laske im Sommer 1989 unter dem Namen „PS Sport“ einen kleinen Laden für KFZ-Zubehör eröffnete, konnten weder er noch seine Frau Birgit ahnen, welche Dimension das Unterfangen schon in Bälde annehmen würde. Heute hat sich der einstige Einmann-Betrieb als zuverlässiger Partner rund ums Auto längst weit über die Grenzen Hechingens einen Namen gemacht. Diese Erfolgsgeschichte soll gebührend gefeiert werden. Wir liefern das Auto in Teilen, war das Motto über viele Jahre.


Wenn es um Hydraulik geht, sind wir unschlagbar. Wir fertigen Schläuche individuell für Sie an, übernehmen Reparaturen, Inspektionen und Reinigungen für Hdraulikrohre bei uns im Haus oder auch bei Ihnen vor Ort!

Wir haben ständig Ersatzteile wie Absperrhähne, Schmierstoffe, Hydrauliköle, Manometer am Lager.


 

Die Firma Brückner & Lohmüller GmbH & Co.KG Heizung-Sanitär-Lüftung-Solar, seit über 30 Jahren Ihr regionaler Handwerksbetrieb, bietet einen Notdienst für Heizung und Sanitär an 7 Tagen der Woche an. Sollten sie ein Problem mit Ihrer Heizungsanlage oder mit der Wasserinstallation haben so können sie sich über eine regionale Nummer direkt an den Hotline Service wenden. Die neue Kommunikationsanlage, einer virtuellen Telefonanlage, powered by foncloud, bietet dies mit dem Leistungsmerkmal „spezial number“ an. Über diese Anlage kann sich der Kollege der den Notdienst hat per Handy in die Hotline Gruppe einloggen und nach Beendigung wieder selbstständig ausloggen ohne dass er in die Firma fahren und eine Rufweiterleitungstaste betätigen muss. In der Anlage werden alle Rufnummern zentral verwaltet und sollte ein Telefon oder lokale Internetanschluss aus fallen so schaltet die Anlage automatisch alle Anrufe auf eine alternative Rufnummer, Mobilfunk, um.


Die Maximum Werkzeuge und Maschinen OHG gibt es seit über 25 Jahren. In all den Jahren hat es sich Firmeninhaber Alexander Klotz zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden dabei zu helfen, die richtigen Werkzeuge für alle Anwendungen zu finden. Genau das ist mit das Geheimnis des Erfolgs. Wer zu Maximum geht, ist in den besten Händen.

Bereits in Bisingen wurde die vorhandene Telefonie in die Cloud Verlegt und somit auch für die Vergrößerung vorbereitet. Das Unternehmen ist nun bestens ausgestattet und gerüstet für die Zukunft. Die Anlage ist flexibel und kann jederzeit erweitert werden- passend zum Unternehmen!



Ihr Immobilienspezialist – Verkauf – Verwaltung – Finanzierung
Lange Immobilien verfügt über fast 20 jähriger Erfahrung und einem sehr großen Netzwerk – Egal ob Sie Ihr Haus verkaufen, vermieten, verwalten oder finanzieren wollen. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um Immobilien.


Wir sind durch unsere Büro´s in Haigerloch und Sigmaringen für Sie von Sulz a.N. bis Aulendorf unterwegs.
Durch die Einführung der Cloud Telefonanlage und Integration des vorhandenen Smartphones sind wir so rund um die Uhr perfekt für unsere Kunden erreichbar! Eine tolle Lösung.


"Im Jahr 2008 haben wir ein Unternehmen mit guter Voraussetzung für professionelle Betreuung unserer Partner und Kunden auf der ganzen Welt gegründet.
Unsere Firmenphilosophie ist die Freude an den schönen Dingen im Leben. Nach diesem Motto leben und exportieren wir täglich Fahrzeuge deutscher Hersteller weltweit."

Um den besonderen Wünschen und Anforderungen der Kunden aber auch des Geschäftsführers gerecht zu werden bedarf  es einer besonderen Kommunikationslösung- diese hat Herr Seredin in unserer Cloud Telefonanlage, powered by foncloud, gefunden und kommuniziert damit mit der ganzen Welt.


Seit über 35 Jahren ist der Name, Frank Reisenauer, eng mit dem Sonnenschutz-Fachhandel verbunden.
Unter dem Motto: " Von Profi zu Profi " stehen Ihnen die verschiedensten Modelle der neuesten Generation der elektrischen und mechanischen Montage-Lifte zur Verfügung.



Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bayern, nicht weit vom Chiemsee und daher auch in einer sehr stark auf das Handwerk spezialisierten Region

Durch die Einführung der Cloud Telefonanlage und Integration des vorhandenen Smartphones als vollwertige Nebenstelle garantiert Herr Reisenauer die Bestmögliche, persönliche, Erreichbarkeit für seine Kunden.

Der Firmensitz ist ebenso mit einer IP-Türsprechstelle von Behnke-Telekom ausgerüstet welche ebenso in der Cloud Anlage integriert ist.




Ein weiterer Kunde unserer erfolgreichen Cloud Telefonanlage ging am 8.Juni 2020 online.

Die IBDM GmbH in Riemeling bei München ist seit 1997 Dienstleister in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), mit diversen Schwerpunkten. Ebenso stellt die IBDM GmbH Ingenieure als freie Sachverständige in den Gewerken Klima, Lüftung, Heizung, Kälte, Elektro und Brandschutz.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen immer genügend Bandbreite und erfolgreiche Kommunikation!


PS: Danke auch an das Team der Mattes IT für den Support vor Ort.



Ein Team- eine Mission! Durch die kurzen Entscheidungswege, den persönlichen Ansprechpartner und unseren Partnerbetrieben zur Umsetzung 

macht das Bauen mit uns richtig Freude. Auch die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationslösung hat Spaß gemacht und bedanken uns für das Vertrauen.


 

Das neue snom D785, in weiss, ist nicht nur voll in die foncloud Anlage sondern auch in den Arbeitsplatz im concept store, ka:risma, in Rangendingen integriert.

So stellen sich die Inhaber vor:

Passion, heart and soul are the driving forces behind [ka:rısma] !

We - Nina and Kolja, our kids and friends at [ka:rısma] showroom & concept store love what we do and live our passions. This is what we want to transport to our clients, consumers and retailers in every segment. Join our journey and contact or visit us.  Nina, Kolja and family.

 

 

Medizintechnik in Tübingen

Die Caveo Med GmbH, mit dem Geschäftsführer Prof.Dr. Scheule, hat sich bereits im Herbst 2014 entschlossen,  auf eine Cloud Lösung mit uns zu setzen. Hierbei gab Herr Dr. Scheule vor, dass weder ein lokaler Server noch eine Telefonanlage vor Ort installiert werden sollte um die Verwaltung so einfach wie möglich zu gestallten.



SV Team Konstanz GmbH

Die SV-Team Konstanz GmbH arbeitet seit ihrem Umzug in die größeren und sehr freundlichen Büroräume mit einer neuen Cloud-Telefonanlage. Diese wurde durch uns geplant, installiert und auch weiter administriert. Nachdem das SV-Team Konstanz über 15 Jahre auf eine lokale ISDN Anlage von Panasonic vertraut hatte, war der Schritt in die "Cloud" ein Sprung in die digitale Bürowelt. Etwas Neues im Vorfeld für die spätere Live-Schaltung auszutesten, ist nicht immer so einfach. Da wir aber bereits die erste Nebenstelle über ein halbes Jahr zuvor im Testbetrieb  installiert hatten, konnte die Umstellung übers Wochenende, nach dem Umzug, problemlos und ohne Unterbrechung erfolgen. ISDN war somit "Geschichte".


ISDN wird abgeschaltet, das bekommen aktuell immer mehr kleine Büros mit und so auch die Bürogemeinschaft der DVAG Rangendingen.

Herr Kuhn und Herr Kleindienst haben sich daher an die HAGA BusinessSystems gewandt da diese auch die Panasonic ISDN Anlage, vor vielen Jahre, installiert hat. Die Zeiten und auch Technologien ändern sich und nun löst eine Virtuelle Telefonanlage die lokale Panasonic ab. Die Vorteile der Virtuellen Anlage überwiegen auch hier. So hat jede Nebenstelle ihre persönliche Faxnummer und Mailbox welche die Nachrichten per Mail an den Empfänger weiter gibt. Ebenso können weitere Mitarbeiter, im Heimbüro, über einen bestehenden Internetanschluss in die Anlage eingebunden werden und den gesamten Bürokomfort nutzen.
Was sagen die beiden Berater dazu:

"Durch unsere Entscheidung für eine virtuelle Telefonanlage von HAGA BusinessSystems GmbH haben wir uns für den neuesten Stand der Telefonie entschieden und sind dadurch noch viel flexibler in den täglichen Arbeitsabläufen geworden. Durch den verbesserten Informationsfluss von Telefonie-Message und Internet-Mail können wir die Wünsche unserer Kunden und Produktpartner noch schneller realisieren."



Die artistic werbewelten gmbh hat sich selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und ist kurz vor Weihnachten 2016 in das eigene neue Gebäude eingezogen.

Ein Arbeitsplatz für Creative

Vor 22 Jahren in einem Hinterhof in Hechingen als reines Werbetechnikunternehmen gegründet, zieht das Werbeunternehmen nun nach 17-jährigem Zwischenstop in Bisingen, Hinter Stöck, um in das neu erstellte Firmengebäude in der Otto-Hahn-Straße 5 im Bisinger Industriegebiet Nord.

Der Neubau bietet mit seinen hellen, modernen Büros und großzügigen, effektiven Produktionsräumen viel Platz für kreative Werbekonzepte. Beim Umzug wurde nicht nur der Mac-Server komplett erneuert sondern auch die Telefonanlage. Dabei wurde Wert auf eine flexible Anlage gelegt, die den Ansprüchen der schnelllebigen, digitalen Technik gerecht wird. Flexibel genug ist die beiden Standorte und mehrere Home-Office-Arbeitsplätze zu vernetzen und genügend Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Die Entscheidung fiel dabei schnell auf eine virtuelle Telefonanlage, eine CentrexX. Diese Anlage wird vom Anbieter gehostet. Dabei kommunizieren die Endgeräte, Tisch- und Mobiltelefone über das Internet. Das bietet enorme Flexibilität im Aus- und Umbau. Darüberhinaus wurde eine Multicel-Lösung von Gigaset eingerichtet, um die Mobiltelefone mit zwei Basisstationen über zwei Stockwerke zu versorgen. Der Multicel-Manager sorgt dabei für ein nahtloses »Handover«. 



Die atp Kanal und Umweltservice GmbH bietet ihren Kunden einen ganz speziellen Service an. Das Unternehmen ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für sie da. Sollten sie einen verstopften Abfluss oder anderes Problem mit ihrem "Rohr" haben so können sie sich über eine regionale Nummer direkt an den Hotline Service wenden. Die neue Kommunikationsanlage, einer virtuellen Telefonanlage von foncloud, bietet dies mit dem Leistungsmerkmal „spezial number“ an. Über diese Anlage kann sich der Kollege der den Notdienst hat per Handy in die Hotline Gruppe einloggen und nach Beendigung wieder selbstständig ausloggen ohne dass er in die Firma fahren und eine Rufweiterleitungstaste betätigen muss. In der Anlage werden alle Rufnummern zentral verwaltet und sollte ein Telefon oder lokale Internetanschluss aus fallen so schaltet die Anlage automatisch alle Anrufe auf eine alternative Rufnummer, Mobilfunk, um.



Dass die Zeit nun reif ist sich der neuen Art der Kommunikation an zu nehmen zeigt nun auch dass die eXtro Media von der herkömmlichen lokalen Anlage auf die virtuelle Anlage der foncloud umgestiegen ist.

Was sagt der Inhaber, Herr Steffen A. Gleich zu der neuen Technik:

Gerne können wir HAGA Business Systeme und die foncloud weiter empfehlen.

Wir haben uns bezüglich Unternehmensvergrößerung und zweitem Standort für die foncloud IP TK-Anlage entschieden.
Im Zuge der Umstellung und Nummernbereichsvergrößerung haben wir auch technisch von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt. 
Nach einer Übergangsphase wurde die TK in betrieb genommen und diese funktioniert zuverlässig.

Danke für die tolle Beratung. Nun können wir unsere Kunden noch besser mit unseren Rechenzentrumsdienstleistungen / cloudbasierten Lösungen unterstützen.
 Unser Angebotsspektrum reicht von kleinen Webseiten Hostingpaketen über Exchange / Groupwarelösungen, CRM, ERP bis hin zu großen Online Shops für 'TV Primetime Sendungen' 
mit mehren tausend Besuchern pro Sekunde.



Die Allianz Generalvertretung Michael Supper aus Hechingen ist der ISDN Abschaltung zuvor gekommen und hat auf die neue Technologie umgestellt. Seit dem 6.März 2017 ist die Agentur über die neue virtuelle Telefonanlage von foncloud, welche druch die HAGA BusinessSystems GmbH vertreten wird, erreichbar. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Anlage ist wesentlich flexibler als eine lokal installierte Anlage und bietet höchste Flexibilität und Sicherheit. ISDN wird nun nicht mehr benötigt!
Probleme gab es bei der Umstellung aber leider dennoch- der ISDN Netzbetreiber hat ihm mehrmals die Woche die benötigte Rufweiterleitung auf die virtuelle Anlage deaktiviert- warum? Nach der geplanten Portierung wird dies dann nicht mehr möglich sein und er ist dann auch erreichbar wenn sein Internetanschluß nicht erreichbar ist, das Backup Konzept der virtuellen Anlage routet ihn dann auf eine vordefinierte Nummer. Wie es geht und ob er zufrieden ist? Fragt ihn selber.



Seit über 25 Jahren entwickelt und produziert die Peter Müller GmbH mit innovativen Ideen und modernen Fertigungsprozessen qualitativ hochwertige orthopädische Bandagen, sportive Kompressionsstrümpfe und Lifestyle-Produkte.
Mit ihrem professionellen Know-how, individuellen Fertigungsmöglichkeiten und ständiger Investitionsbereitschaft in die neuesten Maschinentechnologien, ist das Familienunternehmen zu dem geworden was es heute ist:
Ein Spezialist für innovative Strickprodukte made in Germany

In der zusaätzlich aufgebauten Produktion wird nun auch in der Kommunikationstechnik auf moderste Technik gesetzt, auf die Virtuelle Telefonanlage von HAGA BusinessSystems GmbH, powerd by foncloud.

Herr Oliver Mauro, Bereichsleiter Zentrale Dienste, administriert die Anlage direkt selber und kann dadurch sehr schnell auf Änderungen reagieren. Neue Mitarbeiter werden einfach durch wenige "Mausklicks" in die Anlage eingebunden indem diese erweitert wird- so einfach gehts mit einer lokalen Anlage nicht!


Seit rund 20 Jahren dreht sich bei der Gerlach Elektrotechnik GmbH & Co. KG alles rund um die professionelle Installation moderner Elektro-, Daten-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie um den umfassenden Bereich der Gebäudeautomation. Mit dem Umzug in den Neubau in der Wilpertingerstraße 12 in Neufahrn kam noch ein weiterer Schritt in die Zukunft, eine neue Telefonanlage mit neuen Rufnummern. Mit der gehosteten Anlage von HAGA BusinessSystems wird ein weiteres Zeichen für die Zukunft gesetzt. Die moderne Anlage garantiert die Flexibilität und Erweiterungsmöglichkeit wie dies ein modernes Unternehmen heut zu Tage benötigt. 


Die esa Rohrtechnik GmbH hat im November 2017 das neue Firmengebäude bezogen und nutzte diesen Umzug auch um  kommunikationstechnisch auf den neuesten Stand zu kommen. Herr Erkan Salt, Geschäftsführer, hat sich entschlossen hier auf die virtuelle Anlage von HAGA BusinessSystems GmbH, powered by foncloud zu setzen. Dabei wird jeder Mitarbeiter zu seinem Yealink Systemtelefon noch ein Schnurloses Gerät von Gigaset bekommen und somit im gesamten Unternehmen unter einer Nummer erreichbar sein. Zwischenzeitlich ist auch das Werk im türkischen Izmir in die Anlage eingebunden und damit unter der deutschen Rufnummer zu erreichen. Interne Gespräche sind somit kostenfrei und Telefonate können auch direkt nach Izmir weiter vermittelt werden. Dies spart Kosten und wird sich dann auch deutlich auf der Abrechnung bemerkbar machen.

Mein Dank, damit dies auch umgesetzt werden konnte, gilt im Besonderen dem techn. Leiter von foncloud sowie Herrn Salt, Geschäftsführer von esa Rohrtechnik, sowie seinem IT Verantwortlichen vor Ort in der Türkei.
Das Unternehmen ist Spezialisiert auf die Herstellung von erstklassigen Rohrbiege- und Rohrformteilen und erfüllt die Anforderungen der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie.
Weitere Infos über das noch junge Unternehmen erfahren sie auch direkt auf deren Facebook- und Internetseite.


Durch unser know how in Sachen Cloud Telefonie können wir nun Unternehmen zwischen Berlin und Oberbayern zu unseren Kunden zählen.

Vor wenigen Wochen ging ein weiterer Kunde in Bruckmühl online und telefoniert nun über die Cloud Telefonanlage powered by foncloud. Das Unternehmen SHADESIGN produziert und vertreibt ein selbst entwickeltes, weltweit patentiertes rollbares Segelsystem und weitere innovative Sonnenschutzsysteme welche im eigenen Werk (Made in Germany) hergestellt werden. 
Wichtig bei der Auswahl der Anlage sind neben den modernen Funktionen auch die einfache Erweiterung der Nebenstellen und Einbindung der Home Office Mitarbeiter sowie PC- Arbeitsplätze.

Bereits im März 2019 und vor der ISDN Abschaltung durch den Carrier haben wir das Maklerbüro Marc Birkle auf die neue Kommunikationsplattform umgestellt. Für einen Versicherungsmakler ist das Telefon nach wie vor noch das wichtigste Kommunikationsmittel und mit der Umstellung auf unsere Virtuelle Telefonanlage, powered by foncloud, bieten wir die bestmögliche Erreichbarkeit. Selbst wenn das Internet ausfallen sollte, was leider an diesem "ländlichen Raum" immer wieder vor kommt, ist das Team über die Backup Verbindung erreichbar.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen weiterhin dem Büro viele zufriedene Kunden und zuverlässige Kommunikation!
Besten Dank und Gruss ans Team Marc Birkle


Als weiteren Kunden begrüßen wir das Unternehmen Dreier Recycling GmbH. Hier durften wir mit der neuen Cloud Telefonanlage, powered by foncloud, einen wichtigen Schritt für die Zukunft ebnen. Mit der neuen Anlage organisiert Herr Dreier die Erreichbarkeit über alle Standorte mit einer Zentrale.
Was sagt der Unternehmenschef über sein Unternehmen?
Wir sind ein Recyclingunternehmen mit Sitz in Hechingen und Rangendingen im Zollernalbkreis. Unsere Kernkompetenz sind die Entsorgung von Industrie- und Gewerbeabfällen, Transporte und Containerdienst sowie die Annahme von Abfällen und recycelbaren Materialien.
Wir entsorgen zu fairen Preisen, Baustellen, Industrieabbrüche, Handel, Gewerbebetriebe, genauso wie Privathaushalte und Handwerksbetriebe schnell, flexibel und zuverlässig




P r o d u k t i n f o:

Bei der Telefonanlage setzen wir ausschließlich auf das Produkt der foncloud GmbH & Co. KG.

Unser Partner betreibt das Rechenzentrum in Deutschland und ist persönlich für uns  ansprechbar.

Wir bieten die faire Telefonanlage
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn